Montage Wandhülse

ACHTUNG: Bei zu geringem Gefälle der Kernlochbohrung kann Kondenswasser in Richtung Innenwand laufen. Auf ein Gefälle von 1...2 % zur Außenwand hin achten, damit eventuell anfallendes Kondenswasser nach außen abtropfen kann.

VOSICHT beim Umgang mit Bauschaum. Schutzhandschuhe und Augenschutz benutzen.

4

Wandhülse

S

Dichtungsmaterial

  1. Kernloch in die Wand bohren.
  2. Die zweiteilige Wandhülse in die Wand schieben (großer Hülsendurchmesser nach außen). Länge der Wandhülse so wählen, dass diese beidseitig putzbündig abschließt.
  3. Die Zwischenräume zwischen Wandhülse und Wand ringsum dauerelastisch und witterungsbeständig abdichten. Wandhülse mit nicht drückendem bzw. spreizfreiem Bauschaum fixieren. Überstehenden Bauschaum wandbündig abschneiden.
  4. Bei Einsatz einer optionalen Sturmsicherung ALDS 10: Beigefügten Dichtungsstreifen auf den Außenring der Sturmsicherung kleben und Sturmsicherung ungefähr auf Mitte der Wandhülse einschieben. Auf senkrechte Einbaulage achten, die Silikonlamellen dürfen nicht durch ihr Eigengewicht herunterhängen.

Bei Wänden auf Holzkonstruktionen die Schnittstellen zur Holzkonstruktion zusätzlich abdichten. In diesen Bereichen Dichtungsstreifen auf die Wandhülse kleben.